Wir durften ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern…
19. Juni 2019
alle anzeigen

Sei dabei! – Schwimmen mit Herz

 

Schwimmen mit Herz

m Freibad "Aqua Fun" in Frauental/Deutschlandsberg öffnen sich wieder die Herzen: Am Samstag, dem 03. August 2019 findet nach einigen Jahren wieder ein "Schwimmen mit Herz" statt. Von 12 bis 19 Uhr kann jeder gegen eine freiwillige Spende vor Ort mitmachen – egal wie viele Längen oder Meter absolviert werden, das gesamte Geld geht an den Verein "Steirer mit Herz". Damit wird schwimmend ein psychisch krankes Kind unterstützt, das eine Delfintherapie benötigt.

Organisiert wird die Benefizveranstaltung von Birgit Bresnik, selbst Psychologin und Mentaltrainerin. Auch Marcel Resch vom "Steirer mit Herz" war sofort dabei. "Es brauchte eigentlich nicht einmal ein ganzes Telefonat, wir waren uns gleich einig, dass wir das machen wollen", erzählt Bresnik. Vor Ort wird es eine Spendenbox geben, auch einige Sponsoren wie das Bio Platzl Deutschlandsberg, Finanzberatung Klöckl, Juwelier Bresnik und die Marktgemeinde Frauental unterstützen das Event. Und mit Boxweltmeisterin Eva "Golden Baby" Voraberger wird auch eine prominente Spitzensportlerin in Frauental live dabei sein.