Verein "Steirer mit Herz"

Der Verein „Steirer mit Herz“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um behinderte, benachteiligte und unverschuldet in Not geratene Kinder und deren Familien in der Steiermark kümmert, bzw. Projekte auf diesem Gebiet unterstützt. Er wurde im Jahr 2016 von einer Hand voll Menschen in Graz ins Leben gerufen. Uns war es ein Anliegen, einen Verein zu gründen, welcher sich unbürokratisch und schnell für arme und kranke Kinder und deren Familie einsetzt.

Wir unterstützen unbürokratisch und direkt betroffene Familien und greifen dort selbst ein, wo noch keine Hilfe geleistet wurde. Somit werden Verwaltungskosten möglichst niedrig gehalten und die gesamte Erfahrung ausgetauscht und gebündelt.

Der Verein ist im Zentralen Vereinsregister des Bundesministeriums für Inneres eingetragen.

Der Sitz des Vereins „Steirer mit Herz“ ist in St.Johann im Saggautal und von dort erstreckt sich das Einsatzgebiet unserer Hilfsleistungen!

Wir sind Ihnen dankbar wenn Sie uns über Projekte und zu unterstützende Kinder und Familien unter “Ich suche Unterstützung” kontaktieren!

Herzlichen DANK!

Schwerpunkt

Krebs bei Kindern - Die Diagnose "Krebs" im Kindes- und Jugendalter bedeutet einen tiefen Einschnitt im Leben der betroffenen Kinder und deren Familien.

Die lang anhaltende extreme Ausnahmesituation verändert das familiäre Leben gravierend. Für die kleinen Patienten und Patientinnen ist die Erkrankung mit einer langwierigen, kräfteraubenden Therapie verbunden, die sie auch aus ihrem gewohnten Umfeld - Familie, Freunde und Schule - reißt. Zu der Sorge um das erkrankte Kind kommt für die Eltern oft noch die finanzielle Belastung durch Fahrt- und Aufenthaltskosten oder den Verdienstentgang eines Elternteils hinzu.

Ein großes Anliegen ist es auch uns für viele soziale Hilfsprojekte in der Steiermark einzusetzen, speziell für Kinder mit Krebs aber auch für Kinder und deren Familien die mit einem Handicap konfrontiert sind und Hilfe benötigen. Durch viele große und kleine Veranstaltungen über das ganze Jahr ist es möglich viele Projekte zu unterstützen. Das geht nicht alleine, deswegen möchten wir uns auch bei allen Unterstützern, Wegbegleitern und Freunden unseren großen Dank aussprechen.