ab 12.11.2021 – „Gleisdorf hilft!“
8. November 2021
Leibnitz hat geholfen!
13. November 2021
alle anzeigen

Hilfsausstattung für Niklas

 

Seit Herbst diesen Jahres besucht der 6-jährige Niklas aus Pölstal die Volksschule und freut sich, endlich lesen, schreiben und rechnen lernen zu können.

Was den Schulalltag für Niklas schwerer macht als für andere Kinder ist die Tatsache, dass er seit seiner Geburt an einer schweren Augenkrankheit leidet. Seine Sehleistung liegt nur bei 10% - aber das tut seinem sonnigen Gemüt und seiner Wissbegierde keinen Abbruch!

Wir freuen uns sehr, dass wir den Schulstart für Niklas und seine Familie mit einer Hilfsausstattung für zu Hause erleichtern konnten. So kann er seine Hausübungen leichter erledigen und es bleibt hinterher mehr Zeit zum Spielen und Toben!