20 Jahre Woche-Wein-Challenge mit ganz viel HERZ
10. Juli 2023
Kräuterweihe in St. Nikolai im Sausal
22. September 2023
alle anzeigen

Gemeinsam stark in schweren Zeiten

 

Die Ereignisse der letzten Tage haben uns alle zutiefst schockiert und die Bilder aus den Medien machen schier sprachlos. Am vergangenen Wochenende waren Betroffene, Einsatzkräfte und helfende Hände unermüdlich im Einsatz, um Akuthilfe in der Katastrophensituation zu leisten. Vor allem der Süden der Steiermark befindet sich nach den Starkregenereignissen immer noch im Ausnahmezustand. Was nach den Regengüssen bleibt sind nicht nur gesperrte Straßen, Hangrutschungen, Umleitungen und Totalsperren, sondern vor allem unzählige Einzelschicksale. Viele Steirerinnen und Steirer kämpfen um Hab und Gut und wissen nicht, wie und wo sie mit dem Aufräumen und Wiederaufbauen beginnen sollen.

In Situationen wie dieser ist der Verein „Steirer mit Herz“ für die Betroffenen da und hilft rasch und unbürokratisch. Jeder Euro unserer Spenderinnen und Spender kommt auf direktem Weg zu jenen Familien, die jetzt auf Hilfe angewiesen sind. Herzlichen Dank an dieser Stelle an all jene, die unserem Spendenaufruf bereits gefolgt sind und gemeinsam mit uns „anpacken“. Wer die Bilder vor Ort gesehen hat, der weiß, dass es jetzt auf uns alle ankommt. Darum möchten wir auch auf diesem Weg noch einmal alle ansprechen, die glücklicherweise unbeschadet geblieben sind und Betroffenen helfen möchten. Jede Spende kommt zu 100% bei jenen Familien an, die mit den Folgen der aktuellen Katastrophe kämpfen. Denn gemeinsam können wir mehr erreichen!

Über folgende zwei Wege kann man schnell und unbürokratisch helfen:

VIA BANKÜBERWEISUNG:

Bankverbindung: Steiermärkische Sparkasse
IBAN: AT21 2081 5000 4133 6405
BIC: STSPAT2GXXX
Verwendungszweck: Hochwasser 2023

Bankverbindung: Raiffeisenbank Gleinstätten-Leutschach-Groß St. Florian eGen
IBAN: AT20 3810 2000 0008 7650
BIC: RZSTAT2G102
Verwendungszweck: Hochwasser 2023

VIA SPENDE VOR ORT:
  • Spendenboxen findet man an folgenden Adressen (Liste wird laufend aktualisiert):
  • Gasthaus Jauk-Hartner, 8453 St. Johann im Saggautal 2
  • Gemeindeamt der Gemeinde Sankt Johann im Saggautal, 8453 St. Johann im Saggautal 37
  • SPAR Stelzl St. Johann i.S., Saggau 166, 8453 St. Johann im Saggautal 37
  • Ordination Dr. Markus Stiegler, 8453 St. Johann im Saggautal 103

Besonders in Krisen beweisen wir gemeinsam: „Wir sind Steirer mit Herz - im Herzen verbunden und im Helfen vereint!“ Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!