Wenn Kinderaugen leuchten…
24. Dezember 2022
Ratscher Adventkalender – 24 spezielle Geschenke aus Ratsch a.d. Weinstraße
13. Februar 2023
alle anzeigen

Perückenübergabe an die 4-jährige Antonella

 

Seit vielen Jahren werden Haarspenden für den guten Zweck gesammelt. Warum? Weil daraus Echthaarperücken gefertigt werden, die Menschen zugute kommen, die durch schwere Krankheiten ihre Haare verlieren. Die Übergaben der Perücken an die zukünftigen Trägerinnen sind jedes Mal aufs Neue voller Emotionen.

Servus TV begleitete uns bei der Übergabe einer Echthaarperücke an die 4-jährige Antonella. Sie ist vor wenigen Monaten an Krebs erkrankt. Antonella kämpft für ihre Heilung - doch trotz dem starken Kampfgeist verliert das Mädchen durch die Therapie ihre Haare. Ohne Haube aus dem Haus zu gehen war für sie gar nicht denkbar.

Viele Frauen wollten helfen und haben Antonella mit ihrem Friseurbesuch ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht!