Hier bekommt das Wort „KRAFTSTOFF“ eine völlig neue Bedeutung!
22. Juni 2022
Erinnerst du dich an Mariella?
12. Oktober 2022
alle anzeigen

Gutes TUN mit Wasser!

 

Seit 2019 verrechnet das Ratscher Landhaus pro gekühlte, belebte Wasserkaraffe 1,50 Euro. Nicht viel für den einzelnen Gast, aber eine beachtliche Summe, die so in den letzten Jahren zusammengekommen ist.

"Wir haben das Glück, dass wir unser Wasser von der Leitung trinken können. Das ist in anderen Ländern nicht selbstverständlich. Wir sind glücklich darüber, dass unser Wasser so gut schmeckt und der Genuss von stillem Wasser immer populärer wird. Unser belebtes Wasser setzt dem kostbaren Gut noch das i-Tüpfelchen auf!"

Wenn das Wasser kostenlos ist, hat es oft nicht die Wertigkeit, die es haben müsste - und das ist mehr als schade. Das Ratscher Landhaus weiß um die Kostbarkeit von Wasser und verwendet beispielsweise zum Gießen das Wasser aus dem Hausbrunnen, um wertvolles Trinkwasser zu sparen.

Und dieser achtsame Umgang mit der Ressource Wasser kam nun der 16-jährigen Mariella zu Gute. Der Reinerlös der verrechneten "belebten Wasserkaraffen" wurde an das Mädchen gespendet.